WICHTIGE HINWEISE: Änderungen im Praxis-Ablauf durch die Corona-Pandemie

Sehr verehrte Patientinnen und Patienten,

aufgrund der Corona-Pandemie bitten wir Sie, die folgenden Änderungen im Praxisablauf zu berücksichtigen:

Bitte betreten Sie unsere Praxis nur, wenn Sie und die Mitglieder Ihres Haushaltes frei von Symptomen wie Husten, Halsschmerzen, Fieber, Abgeschlagenheit oder sonstigen Symptomen einer Erkältung sind. Wenn Sie in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet waren oder Kontakt zu einer positiv auf Covid-19 getesteten Person hatten, bleiben Sie bitte zu Hause – auch, wenn Sie keine Symptome haben.

Beim Betreten der Praxis bitten wir Sie um Auskunft zu den obigen Fragen.

Bitte desinfizieren Sie vor und nach dem Praxisbesuch Ihre Hände. Zu diesem Zweck steht Ihnen am Praxiseingang ein Spender mit Desinfektionsmittel zur Verfügung.

Darüber hinaus bitten wir Sie, die folgenden allgemein üblichen Schutzmaßnahmen einzuhalten:

• Halten Sie einen Abstand von 2 m zu Anderen, auch zu uns als Praxismitarbeitern und –mitarbeiterinnen.
  • Wenn Sie husten, niesen oder sich räuspern müssen, tun Sie das nur in Ihre Armbeuge.
  • Verhüllen Sie möglichst Mund und Nase mit einem Mundschutz, einem Tuch oder einem Schal.
  • Fassen Sie sich möglichst nicht mit den Händen ins Gesicht.
  • Fassen Sie Griffe, Stuhllehnen oder sonstige Gegenstände nicht unnötig an.
  • Bitte kommen Sie nach Möglichkeit alleine. Begleitpersonen, die im Behandlungszimmer nicht unbedingt anwesend sein müssen, warten bitte außerhalb der Praxis, am besten im Auto.
  • Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Praxis regelmäßig und gründlich durchlüften.
  • Gehen Sie nach dem Besuch der Praxis möglichst umgehend nach Hause, benutzen möglichst keine öffentlichen Verkehrsmittel und waschen sich gründlich (mindestens 20 Sekunden lang) die Hände.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihre Behandlung sich zurzeit auf das Wesentliche beschränken wird. Röntgen- und Blutuntersuchungen werden nur noch in sehr dringenden Fällen durchgeführt.

Wenn Sie lediglich Rezepte, Überweisungen oder Krankschreibungen benötigen, kommen Sie hierfür bitte nicht in die Praxis, sondern fordern Sie die Dokumente telefonisch an. Wir stellen sie Ihnen dann per Post zu.

Seit dem 01. April 2020 bieten wir eine Videosprechstunde an.

Wir bitten um Verständnis, dass wir Sie derzeit nur dann behandeln können, wenn Sie sich an die oben genannten Vorsichtsmaßnahmen halten. Danke!

Ihre Praxis Dr. Klein

© 2013 - 2020 Dr. med. Christoph Klein | Alle Rechte vorbehalten.